57 Mal Nahrhaftigkeit

Unser Verein engagiert sich im Bereich Kinder- und Jugendarbeit.
Es gibt drei Funkengarden, welche von unseren Mitgliedern und ehemaligen Funken trainiert werden.
Aber auch in unserer Garde oder bei unseren Ministern steht Teamgeist und Spaß an erster Stelle. Wir sind froh über jedes einzelne Mitglied, welches auch verschiedene Aufgaben übernehmen, wie zum Beispiel die Organisation von Veranstaltungen, Aufbau und Kulissenbau für die Veranstaltungen sowie kleinere Dienste wie Einlass- oder Abwaschdienst oder das Erstellen des jährlichen Programms inklusive Sketchen und Tänzen.
Mit unseren 5 Veranstaltungen versüßen wir bis zu 5.000 Karnevalisten und Faschingsfans die 5. Jahreszeit.
Highlights jedes Jahr sind der Weiberfasching und der Karnevalsumzug.
Des Weiteren unterstützen wir andere lokale Vereine bei ihren Veranstaltungen und Vereinsaktivitäten.
Auch bei privaten Feiern treten wir bei Anfragen auf und zeigen aktuelle Tänze oder Showeinlagen.

Ministerrat des BKC
Präsident, Hofmarschall & Minister
Minister
Minister beim Einmarsch der Eröffnungsveranstaltung der 65. Saison
Garde
Die Rakete wird gezündet
Aufgaben durch den General
Garde
Garde & Minister

WERDE MITGLIED BEIM BKC

Du möchtest auch Teil des Vereinslebens werden oder einfach eine dieser schicken Uniformen tragen?
Alle Infos erhältst du per Mail oder von einem unserer Mitglieder.

Rote Funken

Unsere Profis in Sachen Ausstrahlung, Haltung und Synchronisation zeigen Saison für Saison ihre Fähigkeiten.

Funkengarde
Juniorfunken & Rote Funken
Rote Funken des BKC
Karnevalsumzug in Bernsdorf
Juniors der 71. Saison mit Trainerinnen
Juniorfunken
Juniorfunken
Juniors
Abschlussbild unserer Funken
70. Saison
Funkengarde
Kinderfunken & Juniorfunken
Juniorfunken & Rote Funken
70. Saison
70. Saison- neue Uniformen
Kinderfunken des BKC

Junior Funken

Aus den Kinderschuhen rausgewachsen, aber noch zu jung für unsere Roten Funken – aktuell tanzen 11 talentierte Mädchen bei den Juniors.

Kinder Funken

Unsere Jüngsten begeistern mit ihrer Motivation und Energie jede Saison aufs Neue die Zuschauer. 12 Mädchen springen und tanzen bei den Kinderfunken.

Kinderfunken 71. Saison mit Trainerin